• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terratec Cinergy HT PCi funktioniert nicht unter Suse 10.3?

Die oben genannte Karte bekomme ich einfach nicht unter Suse 10.3 zum laufen. Ich finde keine Sender oder ähnliches! Als Programm habe ich TV-Viewer verwendet.
Sie wird in yast2- Konfiguration der TV und Videokarte gefunden und wird als cx23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder nicht konfigriert angezeigt.

unter lspci -nn wird folgendes angezeigt:

Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [14f1:8800] (rev 05)
05:00.1 Multimedia controller [Class 0480]: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [Audio Port] [14f1:8801] (rev 05) 05:00.2 Multimedia controller [Class 0480]: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [MPEG Port] [14f1:8802] (rev 05)

Code:
lspci -nnv -d 14f1:*
05:00.0 Multimedia video controller [Class 0400]: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [14f1:8800] (rev 05)
        Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Unknown device [153b:1177]
        Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 20
        Memory at ea000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
        Capabilities: [44] Vital Product Data
        Capabilities: [4c] Power Management version 2

05:00.1 Multimedia controller [Class 0480]: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [Audio Port] [14f1:8801] (rev 05)
        Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Unknown device [153b:1177]
        Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 20
        Memory at eb000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
        Capabilities: [4c] Power Management version 2

05:00.2 Multimedia controller [Class 0480]: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [MPEG Port] [14f1:8802] (rev 05)
        Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Unknown device [153b:1177]
        Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 7
        Memory at ec000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
        Capabilities: [4c] Power Management version 2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomme langsam eine Kriese!

Mir ist auch egal ob die Karte Analog oder DVB-T läuft (Karte unterstützt beides) Ach ja Karte ist die neue MKII Version !

mfg
 

Yogibär

Member
Mit dem Conexant-Chipsatz wird das leider nichts! Soweit ich informiert bin, funktionierten die alten PCI-HT-Karten ohne CX-Chipsatz.
Habe selbst ausgiebig im Internet recherchiert, bin aber auch nicht fündig geworden.
Habe leider auch diese Karte :cry:
solltest Du einen Weg finden, würde mich das freuen.

Gruß Yogibär
 
OP
D

DanielDaniel

Newbie
hier kämpfen gerade ein paar Linuxuser um das Problem zu lösen.
Du kannst dich ja dort zu erkennen geben, damit ein größeres Interesse an der Behebung des problems besteht.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=247760
 
OP
D

DanielDaniel

Newbie
hm, scheinbar ist das Problem derzeit wirklich nicht zu lösen, oder gibt es hier jemanden im Forum der eine Idee hat? Wäre echt Klasse, da mein PC die einzigste TV Quelle ist.
 
Oben