• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Drucker ist der beste?

Japsy

Newbie
Wer kann mir mal einen Tipp geben, welcher Billigdrucker unter Edubuntu am einfachsten zu installieren ist. Es ist für einen Kindergarten, wo ich 2 PCs mit Edubuntu gespendet habe. Vielen Dank auch im Namen der Kinder für Eure Hilfe.
AWO Kindergarten Reken.
 

Susanne

Newbie
hmm... "welcher Drucker ist der beste?" .. ich gehe davon aus, daß die überwiegende Mehrheit hier einen "besten" Drucker bei sich zu Hause stehen hat - so kommst Du wahrscheinlich nicht weiter.
also ich muß sagen, bei dem Wort "Billigdrucker" gruselts mich ein bißchen... ich denke, man kann sich damit in die Tasche lügen. Drucken kostet, daran geht kein Weg vorbei - was bei der Anschaffung gespart wird, wird hinterher bei der Beschaffung des Verbrauchsmaterials ausgegeben...
Ich selbst habe mich in den letzten 3 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich für einen Brother MFC 465 entschieden.
Das Teil hat zwar knapp 170 Eier gekostet, ist aber auch ein Multi, die Firma hat auch preisgünstigere Geräte im Angebot, die nicht so viel auf einmal können.
Voteile: die Patronen haben keine Chips, lassen sich einzeln auswechseln, der Hersteller bietet unter der GPL stehende Treiber an, wenn die sorgfältig installiert werden (siehe Wiki und sehr gute Guides auf der Herstellerseite), gibts da keine Probleme.
Und! : drei Jahre Garantie!
viel Glück
Susanne
 
A

Anonymous

Gast
hi,

zu brother eine kurze bemerkung:

hab mir einen mfc5460cn gekauft, ist beileibe kein billigheimer, und funktioniert auch unter suse 10.3 32 bit mit handarbeit beim einrichten.
unter 10.3 64bit ist er nur zum drucken zu bewegen und mit allen kniffs und hinweisen von hier und anderen foren nicht zum scannen zu bewegen.

hab daraufhin mich mit brother in verbindung gesetzt und telefonisch den hinweis erhalten, bitte das problem mit log an den support per email zu senden.

gesagt getan, und seitdem hab ich 2 x ne auto lesebestättigung meiner mails erhalten aber seit 4 wochen nicht ein wort, frage oder sonstige reaktion bekommen.......

mein nächstes gerät ist sicher kein brother mehr........

:oops: :oops: :oops:
 
Hallo Linux.Fan's

Hab mir auch mal eine Brother MFC440CN zugelegt !!
Alle Treiber für Liniux gibs auf der HP von Brotiher und eine genaue Anleitung.
Mit ein bischen Üben hab ich ihn auch ans laufen bekommen , und ich bin auch kein LINUX Spetzi.
Er Druckt er Scannt und alles übers Netz was will man mehr.

mfg
Hermann
 

whois

Ultimate Guru
old_hermann schrieb:
Hab mir auch mal eine Brother MFC440CN zugelegt !!

Brother bietet meines erachtens die besten treiber für Linux an und ist mit am einfachsten einzurichten.
Deshalb laufen bei mir nur Brother Drucker wie z.B. der MFC7225N.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kaufberatung_Drucker
 
Oben