• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP nc6000 fährt von allein runter.

hallo..

folgendes problem.. vielleicht hat ja jemand nen tipp..

ich hab bei mir den laptop meines schwagers.. festplatte (60gb ide) hat den geist aufgegeben (nach dem einschalten nur noch ein klackern.. bootet nichtmehr..)..

also eine neue festplatte (120gb ide) gekauft.. eingebaut.. seint auch alles zu funzen.. daraufhin hab ich versucht kubuntu 7.10 zu installieren (hatte kein 32bit suse zur hand..)..
nun hat er sich mitten bei der installation runtergefahren.. also kein absturz.. richtig mit auswurf der livecd am ende usw...

nochmal probiert.. das selbe, allerdings an einer anderen stelle der installation..
das selbe betriebssystem hab ich übrigens (selbe cd) auf der alten festplatte auch installiert gehabt..

als ich dann mir die einstellungen im bios angesehen hab, hat er sich da auch ausgestellt.. also ist das problem wohl os unabhängig..

ich habs auch nochmal mit aufstellen des laptops wegen besserer kühlung usw. probiert (er wird allerdings auch nicht heiss und hat vorher auch so funktioniert..).. er hält nie lang genug durch um die installation zu beenden..

ich bin jetzt etwas ratlos.. soll das wirklich an der neuen hdd liegen..!?
 

whois

Ultimate Guru
cosmophobia schrieb:
ich bin jetzt etwas ratlos.. soll das wirklich an der neuen hdd liegen..!?
Etwas schwierig zu prognostitieren woran das liegt.
Hast du mal einen Memtest laufen lassen?
Das 2 HDD hintereinander ihren Geist aufgeben ist doch eher unwahrscheinlich.
Teste die HDD bzw die anderen Komponenten, wenn er nicht abstürzt, mal hiermit.

http://www.ultimatebootcd.com/
 
Oben