• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skype und Logitech Communicate STX

wgesuch

Newbie
Hi Leute!
ich habe OpenSuse 10.3 uns soweit funks auch alles. Die Webcam "Logitech Communicate STX" wird erkannt und läuft auch.

Mit Kompate sehe ich auch ein Bild.

Da ich aber viele Freunde habe, die nur Skype einsetzen, habe ich das Programm auch bei mir installiert.

Skype läuft auch - aber ich finde keine möglichkeit, meine Webcam einzustellen oder einzubinden. Der Sound Test funkt.

Unter Kompate kann ich die Webcam voll nutzen. Aber unter Zugang neu " Kann finde ich keine möglichkeit, mich mit Skype zu verbinden.

Also wie bekomme ich in Skype die Webcam funktion? eingestellt, eingebunden???????

Gruss go_life
 

nbkr

Guru
Es gibt keinen anderen Messenger der mit Skype sprechen kann außer Skype. Das Protokoll ist closed source.

Wegen der Kamera. Hast Du Skype 2.0 beta für Linux installiert? Erst ab da gibt es Videosupport für die Linuxversion von Skype.

http://share.skype.com/sites/de/2007/11/skype_20_fur_linux_mit_video.html
 
OP
W

wgesuch

Newbie
Hallo!
Danke für den Tip. Bis wann kommt die Offizielle Version?
Gruss



nbkr schrieb:
Es gibt keinen anderen Messenger der mit Skype sprechen kann außer Skype. Das Protokoll ist closed source.

Wegen der Kamera. Hast Du Skype 2.0 beta für Linux installiert? Erst ab da gibt es Videosupport für die Linuxversion von Skype.

http://share.skype.com/sites/de/2007/11/skype_20_fur_linux_mit_video.html
 
OP
W

wgesuch

Newbie
Hallo!
nun ich habe nun Skype 2.0 beta installiert. Das Programm läuft auch, aber ich kann keine Webcam auswählen.

Was muss ich noch tun, das die Webcam auch von Skype erkannt wird.

Gruss


whois schrieb:
wgesuch schrieb:
Danke für den Tip. Bis wann kommt die Offizielle Version?
Keine Ahnung da musst du selber nachfragen.
http://www.skype.com/intl/de/
 
Oben