• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sharp AR-M351U nur Text

dey

Newbie
Hi,

ich habe hier eine Druck-Fax-Kombination im Netz an einem Windowsserver.
Ich glaube ich habe ihn via SMB erfolgreich an Suse 10.3 verbunden.
Die Yast-Test-Textseite taucht auch bedruckt in der Ausgabe auf allerdings
- funktioniert nur die Ausgabe der Text-Testeite
- Grafik-Testseite mit/ ohne Bild erzeugt weder Ausgabe nochh Fehlermeldung
- der Drucker/ die Druckwarteschlange kann in Büroprogramm gewählt, es wird jedoch keine Ausgabe am Drucker erzeugt
- bei erneutem Start von Yast -> Drucker sind die angelegten Drucker/ Druckwarteschlangen verschwunden
- wenn ich Druckaufträge öffne, habe ich nie offene Druckaufträge, aber ich finde den Sharp 2x angelegt (so oft habe ich das bis jetzt auch gemacht

Ich kanne den Drucker explizit als Modell wählen während des Anlegens des Druckers. Dennoch deucht es mir, als wenn ich keinen Treiber geladen/ installiert/ gewählt hätte.
Wie geht es weiter?

bydey
 
Oben