• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Multisync und Evolution

tictac

Newbie
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich ein altes Thema aufwärme:
Ich möchte mein K750i mit Evolution Synchronisieren.
Die in diesem Thread genannten Programme habe ich installiert:
http://www.linux-club.de/ftopic66373.html

Bluetooth Verbindung klappt, ich kann auf das Handy zugreifen (Bilder, MP3 etc).
Multisync habe ich konfiguriert und es hat auch einmal geklappt zu synchronisieren.
Wenn ich jetzt die Synchronisation erneut starte habe ich im Log von Multisync folgende Fehlermeldung:

"Failed to get second plugin changes - Unknown error"

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
OP
T

tictac

Newbie
Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt nen wolf gegoogelt und bin immernoch nicht besonders viel weiter.
Ich habe wie in den gefundenen Anleitungen beschrieben alles installiert und konfiguriert.
Mittlerweile bin ich so weit gekommen:
wenn ich nur die Kontakte synchronisiere funktioniert es, sowohl vom Handy zum Laptop als auch umgekehrt.
Wenn ich den Kalender synchronisiere bekommen ich in beiden Richtungen die Fehlermeldung
"Failed to get second plugin changes - Unknown error" (Evolution als 2. plugin)
bzw.
"Failed to get second plugin changes - Unknown error" (Evolution als 1. plugin)

Daraus schließe ich das Multisync probleme hat auf den Kalender von Evolution zuzugreifen.
Ich habe bei google einige Beiträge gefunden die diesen Fehler hatten aber die Beiträge hören dann auf ohne eine Lösung für das Problem zu geben.

Hat von euch einer einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal
 
Oben