• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Safe Remove

Hi,

unter MS hat man rechts untem im Tray eine Anwendung um Geraete sicher zu entfernen. Gibt es was anloges fuer KDE? In Konquerer ueber system:/media finde ich ehrlich sehr umstaendlich.

Danke!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
drücke mal die rechte Maustaste wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Symbol auf dem Desktop bist. Es gibt dann einen Punkt der lautet "sicher entfernen" oder so ähnlich.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Oder (wenn du kein Icon für das Teil auf dem Desktop hast):
Arbeitsplatz öffnen - Rechtsklick auf das Gerät - Sicher entfernen

[edit] Das sind exakt 3 Mausklicks - also einer mehr als bei diesem anderen Betrübssystem. [/edit]
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Hi,

habe weder den Arbeitsplatz auf meinem Desktop (das waere aber genau so lang wie ueber konquerer, naja fast...).

Ein Icon auf dem Desktop ist zwar auch nicht optimal, aber schon mal besser. Wie bekomme die Icons fuer die Geraete, ich habe keine.

Danke!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Es wäre hilfreich, wenn du mal etwas mehr Informationen liefern würdest - welche Distribution, welche Version usw.,
halt das was so üblich ist wenn man qualifizierte Hilfe erwartet.
:roll:

Ich benutze z.B. opensuse 10.2 mit KDE, und da gehört IMHO der Arbeitsplatz zu den Standardeinstellungen.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
KDE 3.5.8, openSuse 10.2. Von was brauchst du sonst noch Infos?

Aehm, ich glaube den Arbeitsplatz habe ich mal vom Desktop geloescht. Weil ich keine Features entdeckt hatte wozu er da ist...
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
dann sehe ich meine devices, schoen. und dann? wie bekomme ich den Arbeitsplatz auf den Desktop?

noch schoner waere es ein Icon auf dem Desktop fuer das USB Device zu haben wenn es gemountet ist.

Danke.
 
Oben