• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit keyTouch und Logitech Media Keyboard Elite

hi,

ich wollte die media tasten meiner tastatur nutzen und habe dann keytouch installiert. die play/pause, next, previous tasten laufen auch alle mit amarok. nur die stop taste funktioniert nicht. habe die taste "Stop" mit "Spezielle Action: Amarok Stop" konfiguriert. xev reagiert wenn ich die stop taste drücke - löst jedoch kein "KeymapNotify event" aus im gegensatz zu den anderen taste. genau das gleiche mit der "Media" taste, die eigentlich amarok starten sollte (ist aber nicht schlimm, weil ich einfach play/pause drücken kann).

openSuSe 10.3
keyTouch 2.4.0 Beta
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Die sind noch in der Beta Test Phase da kann es das ein oder andere Problem noch geben. :wink:
Ausserdem sieh dir mal din Config Dateien an.
http://keytouch.sourceforge.net/keyboards_logitech.php

cu
 
OP
B

BlakkCooper

Newbie
ich kapier die datei nicht ganz

Code:
    <key>
      <name>Play/Pause</name>
      <scancode>162</scancode>
      <keycode>PLAYPAUSE</keycode>
      <default-action action-type="plugin">
        <plugin-name>XMMS</plugin-name>
        <plugin-function>Play/Pause</plugin-function>
      </default-action>
    </key>

ist scancode == keycode?
ist keycode == keysymbol?

weil scancode 162 z.b. ist der keycode der play/pause taste.

der scancode von Stop war richtig. der von der Media taste hingegen nicht. hab das korrigiert und die datei importiert aber es ändert sich nichts! habe für die Stop sowie Media taste mal Amarok Play/Pause eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht.
 

whois

Ultimate Guru
Hör mal wenn ich das richtig sehe ist der Config File von diesem Keyboard auch gar nicht dabei oder?
Da sind zwar einige Logitech aber den finde ich nicht.
 
Oben