• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Promise TX4310 und 10.3

muellmaen

Newbie
Hat jemand hier den Promise TX4310 mit 10.3 zum laufen gebracht ? Unter 10.2 lief er ohne jegliche Probleme, ohne RAID nur JBOD. Nach einer Installation von 10.3 mag er nicht mehr ....

Unter anderem meint er sobald Platten am Controler hängen:

failed to read native max address
 

whois

Ultimate Guru
HI

Sieh dir mal bitte den Link an.
Ich hoffe der Hilft dir.

http://www.linux-club.de/ftopic72730.html

cu
 
OP
M

muellmaen

Newbie
Danke für den Tipp, hatte ich aber schon vor dem posten mit der Suche gefunden ;-)

Falls ich den gefärbten Promise Treiber nehmen muss, ist das sicherlich eine Hilfe. Allerdings machte der OS Treiber sata_promise bisher auch das was ich brauchte, denn ein RAID nutze ich ich nicht.

Etwas weiter bin inzwischen gekommen:

Mit Kernel 2.6.18 läuft sata_promise mit der TX4310 noch. Mit Kernel 2.6.22 nicht mehr. Ein andere Controler (TX4302) läuft mit beiden Kernels.

Darum vermute ich mal das es den sata_promise gebatscht hat. Derzeit Backe ich das ganze neu, mal sehen, denn es ist sehr sehr sehr lange her das ich selber Kernels gebaut habe .....
 
Oben