• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modem Conexant CX20548 unter OpenSuse 10.3 geht nicht

gelau

Newbie
Hallo!

Bin neu im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann das Modem in meinem HP 530 Notebook zum laufen zu bringen.

Rechner: HP 530
56k Modem: Conexant CX20548

Betriebssystem: Linux 2.6.22.13-0-0-default i686
System: OpenSuse 10.3 (i586)
KDE: 3.5.7 "release 72.2"

Das WLAN habe ich mit diswrapper etc. zum laufen gebracht. Zum Modem habe ich leider nicht so wirklich was bisher gefunden.

Da ich allerdings in Linux ziemlich unerfahren bin, bräuchte ich eher ein einfaches Kochrezept (falls es eins gibt).

Schönen Dank schon mal!

Gruß
Gerhard
 

admine

Ultimate Guru
Treiber findest du hier:
http://www.linuxant.com/drivers/

Bei linuxant.com kann man sich dann auch den entsprechenden Schlüssel besorgen (ca 20 $), um das Modem von 14k auf 56k zu tunen.
 
OP
G

gelau

Newbie
Danke für die schnelle Antwort!

Liest sich ja ziemlich einfach ... Werde es heute abend versuchen.


Schönen Gruß
Gerhard
 
OP
G

gelau

Newbie
Nochmals danke für die Hilfe.

Bin wie auf dem link beschrieben vorgegangen und die Installation hat bestens funktioniert. Modem läuft! - wie sagte B.B.: Ich bin drin!

Schönen Gruß aus Landshut
Gerhard
 
Oben