• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K800i Probleme beim Syncronisieren mit Kontact

Daiyama

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal auf Suse 10.3 umgestellt und habe kaum Ahnung von Linux. Jedoch möchte ich meine Handy gern mit Kontact syncronisieren.
Ich habe auch schon zig Versuche hinter mir. Kitchensync, Handytools etc.
Ich kann zwar meinen PC übers Handy bedienen als Fernsteuerung aber Bluetooth aber das brauche ich nicht sondern nur meine Kontakte und Termine in Kontact.
Helllllllpppppp
:(
 

Falkenstein

Hacker
In kitchensync hab ich eine Gruppe mit den Mitgliedern "KDE-Desktop" und "irmc-mobile-device" erstellt.
Verbindung mit Bluetooth-Adresse und Channel 8.
So klappt das wunderbar mit dem w810i.
Wichtig ist Kontact vorm Sync zu beenden um den exclusiven Zugriff auf die Datenbanken zu beenden.
Mit dem Evolution-Plugin müsste es genauso klappen.
Ich weiss nicht ob das K800i "To-Do's" hat, sonst einfach das Conduit "Aufgaben" aus der Sync-Gruppe in Kitchensync nehmen, damit das Syncen funktioniert.

PS: mit Kitchensync erstellte Gruppen lassen sich auch in "multisync-gui" verwenden da es dort sonst etwas Mühe macht Gruppen zu basteln.
 

T.N.T.

Member
Ich glaube ich habe gerade meinen 1. sync hinbekommen (Bluetooth):

SE K800i - Kitchensync unter openSUSE 10.3

Gruppe erstellt mit KDE PIM (1) und Handy (2) (syncml-obex-client)

Handy
Verbindungen: Bluetoothadresse (z.b. mit "hcitool scan" auf der Konsole), Kanal 8

Datenbanken:: Contacts, Calendar, Notes

Optionen: oben alles leer, SyncML Version 1.1, X bei WAP binäres XML, Software "PC SUITE", 0, 0

Mit anderen SyncML Version gehts bei mir nicht. Zumindestens meine Kontakte und Geburtstage wurden gerade korrekt vom Handy -> PC gelesen. Was anderes hab ich momentan nicht gespeichert
 
Oben