• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Chipsatz entfehlung

Sperling

Newbie
Hy kaum einen Tag dabei und gleich ne frage :)

Da ich mir in den nächsten Monaten ein neues Systhem zusammenstellen wollte hatte ich überlegt mir ein AM2+ Board mit AMD chipsatz zu holen und wollte mal fragen wie gut / schlecht diese im allgemeinen Laufen.
 
OP
S

Sperling

Newbie
:)

Eine suche in der Art hatte ich vor der Frage hier im Forum schon gemacht aber keine wirkliche aussage gefunden, es geht auch weniger um AM 2+ im Speziellen sondern ATI Chipsätze im allgemeinen. Auf nochmal 3 Tage "spaß" wie bei meinem letzten Grafikkarten wechsel auf eine ATI habe ich keine Lust.
 
Andere haben wohl keine Lust auf Ratespiele, oder weshalb wird von dir nicht die zukuenftige Distribution genant oder das was du mit dem System spaeter machen moechtest.

Schau dir mal die Hardwaredatenbanken der Linux Distributionen an, dort ist meist gelistet was funktioniert u. was nicht.
 
OP
S

Sperling

Newbie
OnkelchenTobi schrieb:
Andere haben wohl keine Lust auf Ratespiele, oder weshalb wird von dir nicht die zukuenftige Distribution genant oder das was du mit dem System spaeter machen moechtest.

Schau dir mal die Hardwaredatenbanken der Linux Distributionen an, dort ist meist gelistet was funktioniert u. was nicht.

Es soll ein Suse 10.3 64 bit System werden wo hauptsächlich Text Bild und Videobearbeitung stattfinden soll.


Und die Hardwaredatenbanken ( jedenfalls die von Suse) sind auch nur teilweise zu gebrauchen laut der sollte mein Grafikkarte wenigstens 2D ohne ATI treiben ohne Probleme laufen was sie auch tat allerdings leider nur mit 800*600 Bildpunkten.
 
Oben