• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

stty: standart input: unable to perform all .....

Hi zusammen,

habe mir heute openSuse 10.3 Installiert, hatte vorher Windows Xp.
Bin also ein voller noob in Sachen Linux und würde das gern ändern :)

Habe ein altes Notebook jetzt mit Suse 10.3
Wenn ich das Notebook runterfahr kommt die Meldung
stty:standart input: unable to perform all requested operation

und weiter geht es nicht. Mein Notebook geht nicht aus :(
Habe schon mal im Netz gesucht bzw. hier im Forum habe aber nur das Probelm mit dem acpi gefunden und auch ausprobiert ...... hat leider nicht funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach bescheid geben.....

gruß
 
OP
L

linux-noob.83

Newbie
jetzt bekomme ich diese meldung nicht mehr.

bei dieser meldung bleibt er stehen und geht nicht aus.
skipped servies in runlevel 0: SuSEfirewall2_setup

könnt ihr damit was anfangen?
 
Ich wuerde es mal mit "acpi=force" versuchen. Du kannst die SuSE Firewall auch mal von hand beenden bevor du den Rechner ausmachst um zu sehen ob es wirklich an der Firewall liegt was ich eigentlich nicht glaube.
 
Oben