• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laptop HP Pavilion zv6000 - Problem

Cauchy

Newbie
Nachdem mein originaler akku kaputt war, hab ich mir nen neuen gekauft, passt natürlich super, satte 6600 mAh sind auch genug power.... ich hab nur ein problem....

Wenn der Netzstecker angeschlossen is, meldet er ganz plötzlich dass dieser nicht mehr angeseteckt is und dass der batteriestand (obwohl der akku sicher geladen is) auf WARNUNG steht....
wenn ich nicht abschalte, stürzt er mir gnadenlos ab - das war allerdings eh schon immer so wenn der akku aus war...

das geneine dran is dass er während der kurzen zeit net drauf reagiert ob ich den stecker rein oder rausgeb...

im parallel genutzten windows system tritt das problem nicht auf (oder es is bis jetzt net passiert) - also kann ich mir ein direktes Hardwareproblem nicht vorstellen....

kann mir jemand helfen?
danke

P.S.: sorry, hab vergessen zu sagen: ich benutze Suse 10.2
 
Oben