• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPowersave u. CPU-Frequenzverhalten

A

Anonymous

Gast
Hallo liebes Linux-Kompetenzcenter,

beim Zuklappen geht mein Toshiba in Suspend, beim Aufklappen fehlen mir die Einstellungen des CPU-Frequenzverhaltens:

82kdulv.jpg


Allerdings nur, wenn die Kiste an der Steckdose hängt. Ich beende KPowersave und starte es neu und alles funktioniert.
Ich habe 10.3, bei 10.2 trat das Problem nicht auf.

Vielen Dank
Olaf
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hat niemand eine Idee? Außer meinen Titel zu editieren?
Vielleicht wie man KPowersave wirklich komplett mit versteckten Dateien deinstallieren kann?

Tschüss
Olaf
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich setzte mal mein Selbstgespräch fort:

In diesem Forum wird das Problem erwähnt:

http://sidux.com/PNphpBB2-viewtopic-t-4611.html

Aber leider ohne Lösung. Ich finde Linux trotzdem toll.

Olaf
 
Naja ich denke mal das da bei der Software vl. irgend wie etwas buggy ist. Es ist nicht das erste mal das bei SuSE etwas super funktioniert u. in einer neueren Version auf einmal nimmer. Ich wuerde einfach abwarten bis zu naechsten Version, vl. tut es hier wieder richtig.
Ich weis das ist jetzt keine Hilfe die zur Loesung beitrag, aber so denke ich darueber.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Zumindest wenn ich nur Root-Sitzungen starte und "suspendiere" funktioniert alles.

Tschüss
Olaf
 
Oben