• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur und Touchpad frieren beim Aufruf von Yast ein

colla

Member
Hallo

ich hab da ein ungewöhnliches Problem mit meinem Amilo A1655G Notebook
seitdem ich Suse 10.3 installiert hab

Und zwar stürzt (oder friert ein) der Treiber für die Tastaur sowie das Touchpad ab sobald ich Yast aufrufe (manchmal aber auch im normalen Betrieb)
Allerdings nicht sofort sondern mit einer Verzögerung von naja grob geschätzt einer Minute

Schließe ich im anschluß eine USB Maus an (um den Rechner zumindest neu starten zu können) funktioniert die tadelos


Ich würde ja eine Fehlermeldung posten
aber es gibt keine

Es ist so als wenn ich das Steckerkabel für Tastatur und Touchpad gezogen hätte


Weiß da jemand Rat?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann starte Yast doch malin der Konsole.
Da bekommst du eine Fehlermeldung,so können wir kaum was sagen. :wink:

cu
 
OP
C

colla

Member
Hmm
das ist mir nu etwas peinlich aber

der Fehler tritt heute einfach net auf

Gestern habe ich den Laptop mehrfach neu gestartet und jedesmal das selbe Problem gehabt


Und heute lüppt alles wunderbar


Ich werde das weiter beobachten und wende mich nu der nächsten Baustelle zu ^^
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe sowas ähnliches auf einem Amilo L7300. Da sind Tastatur und Touchpad nach dem booten im KDM tot. Externe USB-Maus funktioniert aber. Nach 3-4x neubooten funktioniert die Sache dann. Seltsame Sache.
 
Oben