• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Läuft das WinTV CI USB Zusatzmodul unter Linux?

TomcatMJ

Guru
Hi!
Nachdem ich mich nun schonmal plattgegooglet habe und bisher nur immer auf dieselbe Frage gestoßen bin die ich mri auch stelle nur ohne Antworten dazu zu finden frag ich doch mal hier:
Hat hier jemand schon das WinTV CI USB Zusatzmodul für CAM-Anbindung über USB in Betrieb oder weiss jemand definitv ob es läuft?
Ich hab nämich,sofern es läuft, vor mir dieses zuzulegen und meine beiden DVB-S Karten damit zusammen unter kaffeine zu nutzen, sofern das Zusatzmodul denn läuft.
Dank Alphacrypt TC oder Alphacrypt Light CAM kann man das dann ja (sofern es unter Linux denn läuft) sogar legal mit Premiere oder anderen PayTV Sendern zusammen nutzen und per kaffeine dann ja auch mal paar nette Filme aufnehmen*g*...ich hab nämlich keine Lust mir extra dafür noch ein Windows zuzulegen und das parallel zu installieren nur um mal paar nette Filme zu sehen und per ProgDVB dann aufzunehmen wo kaffeine doch eigentich flexiber ist und ich weniger Gehampel zum DVD mastern dann vor mir hätte as untr Windows ;)
Wenns definitiv nicht läuft muss ich wohl gucken was sonst noch an linuxkompatiben und platzsparenden Karten/CI Modulkombinationen zu finden ist, denn einen PCI-Slot um so ein Blindstecker haltiges Dummy-PCI CI-Modul einzubauen hab ich nicht mehr im Rechner frei (sonst wäre wohl eine Technotrend Budgetkarte mit Slot-CI-Modul fällig).

Bis denne,
Tom
 
Oben