• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logitech Cordless Keybord funktioniert unter 10.3 [gelöst]

gertrud.e

Newbie
Guten Tag
ich brauche Unterstützung. Ich habe Linux 10.3 installiert und kann nun bei meinem Logitech Cordless Keybord den rechten Tastaturteil (mit den Zahlen) nicht mehr benutzen.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es eventuell eine Alternative zum Eingeben bei der Tastaturerkennung?
Oder ist das Keyboard schlicht zu alt (von 1999 oder 2000), so dass es gar nicht mehr erkannt wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

gertrud
 

whois

Ultimate Guru
Hi Gertrud

Wie ist das Board den angeschlossen USB oder PS2?

Geh mal ins KDE Kontrollzentrum unter anschlossenene Geräte,Tastatur ob die Zahlenblocksperre aktiviert ist.

cu
 
OP
G

gertrud.e

Newbie
Genau das wars, dort war unter Zahlenblock : unverändert lassen angekreuzt.
Ich habe das geändert und jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank :D
 
Oben