• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Logitech MX510 Kontrollzentrum:800cpi spring zurück

Novila

Newbie
Hallo,
ich habe eine Logitech MX 510, und will eigentlich, dass meine maus auch mit 800 dpi läuft...
nun gibt es ja dieses Kontrollzentrum, in dem ich unter "angeschlossene Geräte" -> "Maus" -> "MX510 Optical Mouse" bei Sensorauflösung umstellen kann zwischen 400 cpi und 800 cpi...

Das klappt soweit ganz gut, NUR, wenn ich jetzt den Rechner neu starte springt er automatisch auf 400 cpi zurück.

Jetzt hab ich auch mal das schon so oft angebotene Option "Resolution" "800" in der /etc/X11/xorg.conf eingetragen, brachte aber kein Resultat...
Hier noch meine xorg.conf:

Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "evdev"
#  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "10"
#  Option       "Device" "/dev/input/event2"
  Option       "Name" "Logitech USB-PS/2 Optical Mouse"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
 Option "Resolution" "800"
 Option "one page back" "8"
 Option "one page foward" "9" 
EndSection

Hat jemand ne Idee, wie das bleibt?
 

Smurfle

Member
Servus,

lade Dir unter yast mal lomoco runter. Damit kannst Du das ganz easy einstellen. Funtzt bei mit 1a.

cu&hf Smurfle
 

Smurfle

Member
Du kannst es aber auch in yast unter Editor für /etc/sysconfig-Dateien einstellen. Dort gehst Du in Hardware/Maus zu den Logitech_Befehlen. beim ersten kannst Du die Frequenz einstellen und beim zweiten kannst du das Umschalten deaktivieren indem Du yes eingibst. Reboot noch und alles funtzt.

cu&hf Smurfle
 
OP
N

Novila

Newbie
Hab zuerst das mit dem Editor für /etc/sysconfig-Dateien probiert :-D
Funktioniert PERFEKT :-D
Danke! ;-)
 
Oben