• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Brother 135C Treiber geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ash

Member
Ich hab mir den besagten Drucker/Scanner im Rewe gekauft.Brother bietet ja Treiber an,also den entsprechenden geladen,installiert und die Installation hört einfach auf(rpm file).Der Installationvorgang bricht ab ohne das was installiert wurde.Ich hab Opensuse 10.3.Hat jemand nen Tip ob eventuelle doch Yast doch spinnt,oder wer nen ähnliches Prob. hat/gehabt?

ash haushaltswaren
 

swannema

Member
Hast du die Installationsvorgaben von Brother eingehalten

http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_wrapper_install6.html
 
OP
A

ash

Member
Ich komme bis Drucker verwalten/hinzufügen.Da ist aber kein Drucker oder Usb Anschluss.Der schwätzt dann was vonwegen IP Adresse zum Drucken.

ash haushaltswaren
 
Was genau hast du gemacht? Wie bist du vorgegangen?
"Hört einfach auf" und "bricht ab" sind keine Beschreibungen, unter denen man sich was vorstellen kann, wenn man nicht hinter dir steht und dir über die Schulter auf den Monitor guckt.

Beschreibe also bitte mal genauer deinen Weg.

Ggf: http://wiki.linux-club.de/Kurzanleitung_Brother_Druckertreiber

Wenn YaST nicht möchte, installier die Pakete doch einfach mal über die Konsole mit
Code:
rpm -Uhv Paketname
Wenn das nicht läuft, poste bitte die Fehlermeldung der Konsole hier.

Also: Wo genau hakt was? :wink:
 
OP
A

ash

Member
Ich glaube das liegt an Yast bzw. dem installieren von Software.Die Fehlermeldung lautet bei jeder rpm Installation:Die Installation des Paketes yxz ist fehlgeschlagen.Also ein Problem mit der Paketverwaltung.Wenns denn so ist liebe Mods. bitte verschieben.

ash haushaltswaren

edit:wie im Forum Packetverwaltung beschrieben: rpm --rebuilddb
Linux hat den Drucker problemlos installiert(hätte mich sonst auch gewundert)
 
OP
A

ash

Member
Ja Danke der Nachfrage,drucken,scannen und Suse macht faxen.Alles im grünen Bereich.

ash haushaltswaren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben