• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootproblem bei Suse 9.1

Rasta85

Newbie
Hallo,

also folgendes Problem hab ein notebook von cleve das D400V.
also wollte mein system updaten von suse 9.0 auf 9.1 aber bätsch nix da.
nacher der installation der 1.CD verlangt ja suse einen reboot den macht das notebook auch und dann bei der PCI erkennung geht nix mehr kann dann blos noch ausschalten. hoffe mir kann da wer helfen

dann noch ein 2.problem hab suse9.0 ja drauf dies hat die netzwerkkarte erkannt aber ich kann sie nicht benutzen. ein kumpel von mir meinte es läge an einer IP6 die ich bekomme.???? könnte es evtl dran liegen das suse die gigabit netzwerkkarten von rtl nicht erkennen???

um eine hilfe wär ich sehr dankbar!

mfg

ein verzweifelter Linux neuling
 

admine

Ultimate Guru
Rasta85 schrieb:
Hallo,

also folgendes Problem hab ein notebook von cleve das D400V.
also wollte mein system updaten von suse 9.0 auf 9.1 aber bätsch nix da.
nacher der installation der 1.CD verlangt ja suse einen reboot den macht das notebook auch und dann bei der PCI erkennung geht nix mehr kann dann blos noch ausschalten. hoffe mir kann da wer helfen

mein grundsätzlicher Tipp:
Mach kein Update sondern installiere neu.
Die Änderungen von Suse 9.0 zu 9.1 sind doch schon gravierend.
Daten sichern und installieren - kein Problem.
 
Oben