• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 10.2, Adaptec Raid-Karte 1430SA

Susianer

Newbie
Hallo,

ich möchte auf einem neuen Server OpenSuse 10.2 installieren. Die Festplatten hängen an einem Adaptec 1430SA Controller (Raid 10). Leider erkennt OpenSuse 10.2 (2.6.18.2-34) diesen Controller nicht. Einen bereits kompilierten Treiber seitens Adaptec für OpenSuse 10.2 scheint es auch nicht zu geben.

Auf der Adaptec Webseite kann man sich nur die Sources downloaden, was mir leider nichts nützt, da ich ja bis jetzt über kein installiertes OpenSuse-System verfüge. Es wäre schön, wenn jemand in diesem Forum mir den Treiber kompilieren könnte (für OpenSuse 10.2 oder 10.3)

Danke im voraus....

Frank

PS. Habe jetzt OpenSuse 10.2 installiert (auf einzelner IDE-Platte) und habe mir die Sources von der Adaptec Homepage geladen. Leider komm ich nicht weiter. Wie schaffe ich es einen Treiber für die Grundinstallation auf dem Raid zu erstellen???
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie ist der Treiber den verpackt?
RPM,tar.gz oder wie?

Boote mit einer Live CD und kompilier dir den Treiber auf einen USB Stick oder Diskette.

cu
 
OP
S

Susianer

Newbie
Danke für die Antwort,

es handelt sich um eine gz Datei, welche ich auch entpackt habe. Das dann daraus hervorgehende rpm habe ich ordnungsgemäß installiert.

Doch wie kompiliere ich jetzt den Treiber genau und wie bekomme ich daraus eine img-Datei mit welcher ich auf dem anderen PC dann OpenSuse 10.2 installieren kann???
 
Oben