• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Webcam für Skype 2.0 beta mit Infrarot LED

jobim2004

Newbie
Hallo,

ich suche eine Webcam die für Skype geeignet ist. Meine Labtec Webcam funktioniert nach Installation des spcaxx Treibers zwar problemlos, aber sie ist für schlecht ausgeleuchtete Räume einfach ungeeignet.
Ich hab mir auf der Treiberseite auch die Liste der unterstützten Kameras angeschaut und meine wird dort mit 5 Sternen positiv bewertet. Sicher ist hiermit nur die Funktionalität des Treibers und nicht die Qualität der Kamera gemeint.

Gibt es schon eine Kamera mit diesen Infrarot LED, die unter SuSE 10.3 funktioniert und auch mit schlechten Lichtverhältnissen klarkommt? Am Besten wär natürlich eine mit Micro. Hat schon jemand Erfahrung?

Oder kann mir jemand eine Webcam empfehlen, die auch ohne diese LEDs für schlechte Lichtverhältnisse geeignet ist?

Freue mich über jede Hilfe. Danke
Viele Grüße
jobim2004
 
Oben