• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: KPilot mit Tungsten E2 auf Opensuse 10.3

chefe

Newbie
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, meinen neuen E2 zu synchronisieren. Mein System: openSUSE 10.3 (x86_64); Kernel: Linux 2.6.22.13-0.3-default x86_64; KDE: 3.5.8 "release 22.3"; Kontact: Version 1.2.4 (enterprise 20070904.708012).

Wenn ich im KPilot-Plugin von Kontact die automatische Erkennung (E2 hängt an USB) starte, stürzt Kontact ab.

Code:
Fehlermeldung:

QObject::connect:  (sender name:   'unnamed')
QObject::connect:  (receiver name: 'unnamed')
QObject::connect: No such signal KPilotDeviceLink::deviceReady(KPilotDeviceLink*                                                           )
QObject::connect:  (sender name:   'unnamed')
QObject::connect:  (receiver name: 'unnamed')
*** KMail got signal 11 (Crashing)
kontact: Fatal IO error: client killed
ICE default IO error handler doing an exit(), pid = 7388, errno = 9
KCrash: Application 'kontact' crashing...

Fehlt mir möglicherweise noch eine Berechtigung?

Viele Grüße und frohes Fest
Jürgen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Besteht die Möglichkeit das du das Programm bitte mal in der Konsole ausführst?
Dann bekommen wir eine aussagefähigere Fehlermeldung als diese.

cu
 

stka

Guru
Also die 32bit Version macht schon genug Probleme,wie es bei der 64bit aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich habem mit meinem Palm T|X nur Problem mit kpilot seit KDE 3.5.x. Termine werden durcheinander gewürfelt, der Abgleich klappt nur in eine Richtung. Ich bin jetzt wiede auf jpilot umgestiegen, das klappt wunderbar.
 
OP
C

chefe

Newbie
Es gab gleich zwei Probleme: Zum einen lief hald nicht, zum anderen muss man den Benutzernamen nach wie vor manuell auf dem Palm setzen (s. das Howto http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=361203#361203 . Hierfür benötigt man das Paket
pilot-link, darin das Tool pilot-install-user. Synchronisation und Backup gingen danach einwandfrei.
Jürgen
 
Oben