• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLI unter Linux ?

Bucki

Member
Hat jemand erfahrung, wie Linux (10.3) mit einer 2. Grafikkarte im SLI-Betrieb umgeht :?:
Einfach reinstecken und los geht's ?
... oder sind da doch Klippen zu umschiffen :roll:
 

TomcatMJ

Guru
Wie man SLI unter Linux zum laufen bekommt steht unter http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Besonderheiten_nvidia#SLI und http://wiki.linux-club.de/NVIDIA-Wikibook/Installation_nvidia_Treiber#Distributionsspezifische_Konfiguration beschrieben. Btw. sind die Infos aus dem NVIDIA-Wikibook mit einem GeForce 6600 GT SLI-System (nämlich meinem) getestet ;)

Bis denne,
Tom
 

TomcatMJ

Guru
Höhere Detailtiefe bei OpenGL Anwendungen oder OpenG Games bei gleicher bis etwas höherer Geschwindigkeit sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an....genausowenig die Option mehr Monitore zu nutzen wenn man die Karten statt im SLI-Mode im MutiGPU Mode fährt...ist halt nur die Frage wie weit gerade die Preisdiskrepanzen zu schnelleren Grafikkarten sind um zu entscheiden ob es sich für einen selbst lohnt wenn man "nur" SLI und keinen MultiGPU Mode fahren will oder ob es sich eher nicht lohnt. Als ich meine GeForce 6600 Gt damals kaufte hatte es sich jedenfals gelohnt, da eine einzelkarte mit ähnicher Leistung (was eine GeForce 7800 GT oder GTX gewesen wäre) damals mehr als die beiden Karten zusammen kostete(2 x 170 Euro gegenüber 1 x fast 500 Euro eben).

Bis denne,
Tom
 
OP
Bucki

Bucki

Member
Ich hatte mich beim Bau dieses PC für eine Gf8600GT entschieden, bin aber neugierig auf schnelle Grafik geworden und habe heute in meinem PC-Shop nach einer weiteren 8600GT gefragt (ist ja erschwinglich ;) )
Es war noch eine da, aber von einem anderen Hersteller.
Da bin ich erstmal zurückgeschreckt (ob die beiden sich vertragen hätten ?)
Im Shop hieß es denn auch, das es sich nur bei anspruchsvollen Spielen lohnt und die 2. Karte im Ottonormalbetrieb nicht richtiges zu tun hätte :roll:
 
Oben