• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick ohne Formatierung

SqUaT

Newbie
Habe mir gestern einen USB-Sick der Firma Kingston gekauft, mit einem "Fassungsvermögen" von 4GB und wollte mir Linux drauf spielen (mit autom. booten). Habe einwenig recherschiert. Habe mir das Tool testdisk heruntergeladen. Eigendlich stand nur drin, ich solle eine FAT und keine FAT32 Formatierung durchführen und den Bootsektor einstellen.

Nun habe ich den Stick wohl komplett gelöscht. Kann unter WinXP nicht mehr formatieren über Partition Magic ging es von Anfang an nicht. Unter Windows sieht der Stick jetzt aus wie ein Wechseldatenspeicher. Unter Linux findet er ihn über "lsusb", aber ich kann nicht drauf zugreifen noch sonstiges.

Habe ich extrem viel Ahnung von Linux.

(Bin später auch dankbar vür weitere Tips zum booten von Linux vom Stick.)
 
Im Prinzip kannst du auf einem Stick mit Yast Partitionen anlegen und diese formatieren, genau wie auf einer Festplatte. Hast du das schon versucht?
 
Oben