• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hauppauge WinTV-HVR-1300 <--> openSUSE 10.3 ??

Hallo!
Sagt mal, weiß jemand, ob die PCI-TV-Karte HVR-1300 von Hauppauge unter 10.3 funktioniert? Konnte sie leider nicht in der Liste
http://de.opensuse.org/HKL/TV-Karten
finden. Vor allem interessiert mich, ob der Hardware-MPEG2-Encoder unter 10.3 funktioniert. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke!
Andreas
PS: oder gibt es eine TV-Karte, die man für 10.3 besonders empfehlen könnte?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

Der analoge Teil der HVR 1300 läuft mit dem aktuellen Kernel 2.6.23.16 aus dem Jengelh-Repository out-of-the-box.

Analog mit tvtime
DVB mit Kaffeine

Ich habe vorher alles ausprobiert, um den analogen Empfang zum Laufen zu bewegen, es hat aber nichts funktioniert.

Na ja, aber nun geht es!
Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem weiter.
 
Hey, nett, daß Du den alten Fred exhumierst. Hatte es eigentlich abgehakt die TV-Karte zu aktivieren bzw zu kaufen, denn wenn der Hardwaredecoder nicht funzt, dann kann man auch das einfachere Modell 1100 nehmen, welches den Decoder nicht hat und deshalb billiger ist. Aber bei Dir funzt der Decoder? Glückwunsch. Vielleicht hole ich mir die Karte dann doch.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich muss meinen Beitrag von gestern etwas revidieren.
Die Karte funktioniert nur mit dieser Firmware: http://dl.ivtvdriver.org/ivtv/firmware/firmware.tar.gz.

Bei mir geht die Karte nicht mit der Firmware aus dem Paket ivtv-firmware aus dem non-oss Repository! Warum weiss ich auch nicht.

Ausserdem hab ich noch die Datei tveeprom.c in dem Verzeichnis /usr/src/linux-2.6.23.16-ccj64/drivers/media/video geändert, wie es hier beschrieben ist: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=328771#c7

Zitat:
Try and edit tveeprom.c and change

{ TUNER_ABSENT, "Philips FMD1216MEX"},
with
{ TUNER_PHILIPS_FMD1216ME_MK3, "Philips FMD1216MEX"},

So jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich ein Bild bekomme, nur mit dem Ton hackt es noch, aber ich denke, das ist das kleinere Übel...

Tut mir nochmals leid, wegen meinem vorschnellen Beitrag von gestern, da hab ich mich einfach zu früh gefreut.
 
Oben