• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook und PC über Bluetooth verbinden, finden sich nicht

bsh-cira

Member
Hallo,
habe in meinem Notebook und meinen PC jeweils einen Bluetooth USB-Adapter installiert. Wenn ich mit der Maus über das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste gehe, wird mir auch der Adapter-Name, Adresse, Mode connectable und/aber (Not connected) angezeigt. Auch nach anklicken wird im Konqueror unter bluetooth:/ nichts auch nicht der eigene Adapter, wie es nach verschiedenen Anleitungen beschrieben wird, angezeigt. Was könnte ich noch versuchen.

System: opensuse 10.3
Kernel: 2.6.22.5 (PC ) 2.6.22.13 (Notebook)

Bis dann
Uwe
 

Surmel

Newbie
Hallo
Offensichtlich fehlt im bluez-utils der sdpd dämon, unklar wieso.
aber wenn der master richtig eingerichtet wird, kann man
trotzdem mit pand -c xx:xx... eine Verbindung aufbauen.
 
Oben