• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logitech QuickCam Messenger

meick84

Member
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun durch Zufall meine Logitech QuickCam ans laufen bekommen habe, stellt sich mir das nächste Problem... Nach lsusb erhalte ich folgende info:

Bus 001 Device 006: ID 046d:08da Logitech, Inc. QuickCam Messanger

Sie läuft also...
Nun öffne ich "kdetv" und lasse mir das Bild anzeigen... Das sieht dann sehr komisch aus. Ich habe ein Screenshot gemacht, bekomme das aber irgendwie nicht hochgeladen... Kann euch das aber schicken, einfach melden.

Bin für Hilfe dankbar.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Stell das Bild hier rein.
http://www.bilder-hosting.de/code/G7GVE.html?gallery=0
http://imageshack.us/

Was für einen Treiber verwendest du?

cu
 
OP
M

meick84

Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich habe (zugegeben) keine Ahnung welchen Treiber ich da genau benutze. Ich hat gestern etwa drei oder vier Stunden an dieser blöden Kamera gearbeitet. Bis sie dann irgendwann mal lief. Allerdings irgendwie alles Andere als zuverlässig. Sehr komische Sache. Wie gesagt: Bin Anfänger. :oops:

Cool, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt...
Hier das Bild:
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wähle mal einen anderen Deinterlacer!
kdetv -> Einstellungen -> kdetv einrichten ... -> Video Filter -> Deinterlacing -> Deinterlacer wählen -> Anwenden
Vorher (Bilenear Deinterlacing): Hinterher (Greedy (High Motion) Deinterlacing):
 
Oben