• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Tasten "Mail" & "Internet"

Strietzl

Hacker
Es ist mir zwar weniger wichtig, würde mich aber trotzdem interessieren, ob/wie ich diese Tasten auch unter openSuSE 10.3 verwenden könnte.
Da ich sie sonst nicht benutze, ist es mir heute erst aufgefallen, daß sie unter Linux gar nicht funktionieren.
Es ist ein FSC- Notebook Amilo A1640. Unter Windows wurden mit den jeweiligen Tasten der Standardbrowser oder das Standard- Mailprogramm (bei mir Firefox & Thunderbird) geöffnet.
 

achim0815

Member
Hallo,

auf meinem Compaq N610c habe ich es mit dem Programm Keytouch erledigt. Damit kannst Du alle Sondertasten frei belegen.

Gruß Achim
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Danke, ich habs auch damit versucht und es hat geklappt, die Tasten funktionieren jetzt.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Jetzt ist mir aber noch was sehr seltsames aufgefallen. Wenn ich Firefox oder Thunderbird über die Symbole am Desktop starte, ist alles normal.
Werden die Programme aber von den Tasten aus gestartet, ändert der Mauszeiger seine Farbe. Normalersweise ist er blau, sobald er aber ins Browser- oder Mailfenster bewegt wird, wird der zeiger Weiß
 
Oben