• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckerprobleme mit 10.3 gelöst? /\ VMware-6 + USB?

McRod

Newbie
Hallo zusammen,

habe hier eine stabil laufende SuSe 10.2 mit XP-pro unter VMware 5.5 und einem Kyocera 1800 Laser.

a) Möchte gern auf die SuSe 10.3 updaten, da die viel flotter sein soll.
Leider stimmen die Berichte hier im Forum wg. der Cups-Probleme wenig hoffnungsfroh. Wie es aussieht, handelt man sich auch nach einem gelungenen Update Druckprobleme ein, d.h Cups jedesmal nach dem Boot aufrufen und Drucker manuell anstarten, etc.

Sind diese Probleme mittlerweile gelöst, oder gibt es da funktionierende workouts?

b) Auch würde ich gern die VMware auf die V: 6 updaten / ersetzen, um endlich USB-Support unter XP zu bekommen, was jetzt nicht geht. Es soll dann eine externe USB-HDD zum Datenaustausch unter XP dienen.
Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Muss dann XP neu aufgesetzt werden, oder läßt sich die vorhandene migrieren von VMWare 5.5 auf 6?

Danke Euch
Mac
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
McRod schrieb:
Muss dann XP neu aufgesetzt werden, oder läßt sich die vorhandene migrieren von VMWare 5.5 auf 6?
Du kannst die vorhandenen VMs
- unverändert weiterbenutzen (allerdings sind dann nicht alle neuen Features von WS6 nutzbar)
- migrieren ("updaten") auf das WS6-Format
Eine Neuinstallation der VMs ist in beiden Fällen nicht erforderlich.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Laut den Berichten von verschiedenen 10.3-Nutzern, haben die
CUPS-Updates die auftretenden Probleme behoben.
Weiteres hier nachzulesen:
http://www.linux-club.de/ftopic86846.html
 
Oben