Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Externe USB 2.0 HDD

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ripper
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2007, 20:02
Kontaktdaten:

Externe USB 2.0 HDD

Beitrag von Ripper » 3. Dez 2007, 16:35

Nabend

Nach längerer Zeit mal wieder was von mir...

Nämlich folgendes:

Bekomme zu Weihnachten eine externe USB2.0 500 GB grosse Festplatte und würde auf dieser gerne ~200 GB für ne Suse 10.3 Installation abzwacken.

Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, von einer externen Festplatte zu Booten?!

Klar, muss USB als Boot möglichkeit gewählt werden...aber ob des so funzt??

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Externe USB 2.0 HDD

Beitrag von whois » 3. Dez 2007, 16:42

Ripper hat geschrieben: Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, von einer externen Festplatte zu Booten?!
Kommt darauf an ob dein Bios das kann. :wink:
Nur das ist nicht gerade besonders schnell und nicht mit einer IDE HDD vergleichbar.

Ripper
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2007, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Ripper » 3. Dez 2007, 17:43

Hmm schade...

Mein BIOS kann das...hmpf...dann muss ich wohl doch meine interne HDD aufteilen..nagut...

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 4. Dez 2007, 06:32

Ripper hat geschrieben:Mein BIOS kann das...hmpf...dann muss ich wohl doch meine interne HDD aufteilen..nagut...
Hier nur mal zur Info die Datentransferrate bei USB. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Ripper
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2007, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Ripper » 4. Dez 2007, 19:21

Najo...habe da keine Vergleichsmöglichkeiten, von daher relativ sinnlos :)

Also würde mir das niemand empfehlen mit der Festpladde?

Antworten