• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DIN A3 auf HP CP1700

Hallo an das Board!

Habe folgendes Problem:

Ein HP InkJet CP1700 ist als Netzwerkdrucker über IP zu erreichen.
Testseite funktioniert einwandfrei in A4 und A3.

Drucke ich ein PDF Format A3-quer über KPDF oder Acroreader aus, ist das Ergebnis ein Ausdruck in A4.

Ausprobiert habe ich
- PPD 'recommended'
- PPD Gutenberg
- PPD Gutenberg simplified
mit allen erdenklichen Varianten wie:
A3-Hochkant, A3-Quer, u.s.w.
das Ergenbis ist immer das Gleiche.

Linux:
openSUSE 10.3 x86-32bit mit KDE 3.5.8 auf aktuellem Stand.
Standard Drucker: Laserjet HP 1320 über IP (geht tadellos)
Alternat. Drucker: InkJet CP1700 über IP
gedruckt wird über CUPS

Ferner: xpdf-tools, pstoedit, poppler, hplip, hplip-hpijs, acroread und ghostscript.

Hat jemand eine Idee, wo den Hebel anzusetzen damit auch A3 funktioniert?
 

Phoenix66

Member
logischerweise ist für das Papierformat der Druckertreiber zuständig. Wenn du dir die meisten Druckertreiber ansiehst, dann wirst du feststellen, daß kaum einer dieses
Papierformat anbietet. Also solltest du dich darum kümmern. Am Adobe Reader wird es wohl nicht liegen.

Gruß Phoenix66
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht aber sieh dir doch bitte den Link mal an.
http://printing.kde.org/downloads/

cu
 
OP
L

leofisch98

Newbie
Phoenix66 schrieb:
logischerweise ist für das Papierformat der Druckertreiber zuständig. Wenn du dir die meisten Druckertreiber ansiehst, dann wirst du feststellen, daß kaum einer dieses
Papierformat anbietet. Also solltest du dich darum kümmern. Am Adobe Reader wird es wohl nicht liegen.

Gruß Phoenix66

...ist schon klar,
denn der Print-Dialog bietet ja auch A3 an.
In den Filter Optionen kann man sogar A3 direkt vorgeben.

Trotzdem mögen mich alle 3 PPD's nicht.

Grüsse
 
Oben