• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

notebook toshiba sat L 40 - 135 und SUSE 10.3

A

Anonymous

Gast
Hallo,
habe ein Toshiba Sattelite Pro L 40-135 gefunden, der mir gefallen könnte. Hat jemand Erfahrung, ob es Probleme bei der Installation von SUSE 10.3 geben könnte?

Viele Grüße
sputnixx23
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Toshiba hat IMHO eine generelle Linux Unterstützung, obwohl ich das von dir beschriebene Laptop noch nicht im Einsatz hatte.

Siehe dir doch mal die Links an.

http://wiki.linux-club.de/Kaufberatung_Notebooks
http://www.linux-laptop.net/
http://tuxmobil.de/

cu
 
Also ich hab nun schon das zweite Toshiba-Notebook mit den jeweils aktuellen SuSE-Versionen seit etwa 4 Jahren im Einsatz. Bis auf die "üblichen Verdächtigen" wie z.B. Bluetooth, Fingerprint-Reader, Sondertasten usw. gab und gibt es damit auch kein Problem. Auch die sind in den Griff zu bekommen, ich meinte damit nur dass sie nicht "out-of-the-box" funktionieren.

Zur Zeit benutze ich das Satellite Pro U200 mit 12'' Widescreen mit openSuSE 10.3.
 
Oben