• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACPI mit Lenovo 3000 N2000 funktioniert nicht richtig?

Hallo,

ich habe mir ein Lenovo 3000 N200 zugelegt um mich mit Linux vertraut zu machen. Hier genauere Infos
Nachdem ich Suse 10.3 installiert habe ist mir zuerst aufgefallen, dass ich die Bildschrimbelligkeit nicht einstellen kann, weder über die Fn-Tasten noch über die Software. Die Temperaturanzeige funktioniert ebenfalls nicht. Ich denke das es ein Problem mit dem ACPI Treiber gibt, denn bis zum Grub funktionieren die Fn-Tasten noch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Benutz mal bitte die Suche gerade zu IBM und ACPI gibt es viele Threads.
Hier nur einer davon.
http://www.linux-club.de/ftopic88032.html

cu
 

stka

Guru
Ich habe ein thinkpad da geht das auch nur wenn ich auf die Konsole mit strg+alt+F1 drücke, dann die Helligkeit einstelle und zurück mit alt+F7. Du kannst mal auf
http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki
schaun. Ist zwar für die Thinkpad Reihe sollte dir aber trotzdem helfen.
 
OP
B

Bierdeckel

Newbie
Selbst in der Konsole (Strg+Alt+F1) lässt sich das nicht einstellen.
Ich habe aber jetzt herausgefunden, wenn ich mit apci=off starte, dass sich die Helligkeit dann ändern lässt. Allerdings wird dann die Restenergieanzeige des Akkus nicht mehr angezeigt.
 

stka

Guru
Da scheinen die Lenovo eigenen Notebooks etwas anders zu sein. Hast du mal heir geschaut:
http://www.thinkpad-forum.de/index.php
dort wird auch die Lenovo Reihe betreut.
 
Oben