• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deckel zu - verschwommene Darstellung

achim0815

Member
Hallo zusammen,
habe heute von Suse 10.2 auf 10.3 upgedatet. Soweit hat auch alles geklappt. Jedoch habe ich jetzt des Problem, wenn ich meinen Notebookdeckel schließe und dann wieder öffne kann ich auf dem Display so gut wie nichts mehr erkennen. Die Darstellung ist total unscharf und streifig. Unter 10.2 hatte ich dieses Problem nicht. Mein Leppi ist ein Compaq N610c, 1GB Ram. Als WM KDE 3.5.8.

Ach so, die Darstellung kann ich nur durch neustart des Grafiksystems wieder herstellen.
Gruß Achim
 
Ich hatte mal sowas aehnliches, wenn ich allerdings meinen Monitor mit FN+F3 abgeschalten habe und erst dann den Deckel schloss, funktionierte die Darstellung nach dem oeffnen wieder.

Sicher das ist keine Loesung aber so konnte ich immerhin den Deckel schliessen und wieder oeffnen ohne einen Reset. Das Prob. verschwand irgend wann mal von alleine so das jetzt alles funktioniert, kann also nicht sagen was da damals los war.
 
OP
A

achim0815

Member
Hallo,

danke für die schnelle antwort. Der Chipsatz ist ein ATI Radeon LW.
Der Treiber ist Radeon.

Die sache mit FN F3 ist bei mir F4 und mit dieser Kombi kann ich den Fehler herstellen aber nicht beseitigen.

Gruß Achim
 
Oben