• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP3550 druckt, aber keine Tinte aufs Papier

FischerZ

Newbie
Hallo,
mein Drucker HP Deskjet 3550 wird unter Suse 10.3 erkannt und wenn etwas gedruckt werden soll fängt er auch an. Es kommt nur nichts aufs Papier.
Ja, Tinte ist vorhanden. Unter XP läufts.

thx
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Den richtigen Treiber installieren:
http://hplip.sourceforge.net/

MfG
misiu
 
OP
F

FischerZ

Newbie
misiu schrieb:
Den richtigen Treiber installieren:
http://hplip.sourceforge.net/

MfG
misiu

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat das nicht funktioniert.
Den Treiber habe ich installiert und dann über YAST den Drucker neu konfiguriert.
Drucker wurde erkannt aber wie gesagt , er druckt nicht.

thx
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist er am USB angeschlossen?
Was sagt /var/log/cups/error_log ?

Schau auch da rein:
http://www.linux-club.de/ftopic86846.html

Vor allem die Lösung zu Ende.

MfG
misiu
 
OP
F

FischerZ

Newbie
Hi,

am USB ist er angeschlossen.
Diese Log-Datei ist ja brutal lang.
Soll ich die ganzen Einträge posten?
 
OP
F

FischerZ

Newbie
Hallo,

Sorry das das so lange gedauert hat. Hab mein System neu aufsetzen müßen. XP war zerschossen. Hab in der Zwischenzeit mal Ubuntu probiert. Selbes Problem. NAchdem ich Suse 10.3 wieder installiert hatte ist es mir nun nicht möglich ne simple Kopie zu machen. Im Konqueror kopiere ich die Logdatei aber ich kann sie nicht einfügen.
Is auch wurscht. Mag jetzt nimma.
Ich schau mal weiter im Forum ob ich was brauchbares an Info finde.
Danke für Euere Mithilfe.

Servus
 
Oben