• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lüfter beim TravelMate 4280

masenxyz

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen das Acer TravelMate 4280 zugelegt und opensuse 10.3 installiert. Es lief alles ohne Proleme, sogar die Webcam funktionierte einwandfrei.
Das einzige was mich etwas nervt ist der Lüfter. alle 90 sek. dreht er für 60 Sekunden voll auf. Ich denke es handelt sich dabei um den Gehäuselüfter, da man in der Ruhephase einen weiteren Lüfter hört. Der läuft aber schön leise.
Leider weiß ich nicht ob es unter Windows genauso ist. Kann mir jemand einen Tip geben. Es gibt ja einige Threads zu diesem Thema, bin meiner Meinung nach aber auf keine passende Antwort gestoßen.
Gruß
Masen
 

sysop

Member
powermanagement modul starten und dann am besten das throtteling erlauben, dann sollte sich das legen.
 
Oben