• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installieren der Netzwerkkarte

ehaefner

Newbie
Ich habe ganz neu Suse auf meiner externen Festplatte, auf der internen Festplatte hab ich Vista.
Da ich mich mit Linux noch überhaupt nicht auskenne brauche ich hilfe beim Installieren meiner Netzwerkarte. Es ist eine Marvel Yukon 88E8039 PCI-Fast-Ethernetkarte.
Linux erkennt zwar das eine Netzwerkkarte da ist, ich kann sie aber nicht konfigurieren, da steht das kein Kernel-Gerät existieren würde!

Was heißt das und wie bekomme ich die zum laufen? Laut Internet müsste sie eigentlich auch unter Linux funktionieren

Ich bitte um Hilfe
 
A

Anonymous

Gast
Da die verwendete SuSE-Version scheinbar der Geheimhaltung unterliegt, muss ich raten.

http://www.pc-forum24.de/suse-internetkonfiguration/6919-probleme-mit-marvell-yukon-und-nvidia-onboard-netzwerkkarten.html
 
OP
E

ehaefner

Newbie
oh sorry ich hab suse 10.3
hab mir diese 32 bit datei runtergeladen, aber soweit ich weiß hab ich die 64bit Version von Suse, da ich nen 64 bit Prozessor hab, macht das einen Unterschied? Ich hab von der Datei keine 64bit Version gefunden.

Und da ich totaler Newbie bin, wo muss die Datei hin und was muss ich damit machen????

Bitte um Hilfe
 

admine

Ultimate Guru
ehaefner schrieb:
aber soweit ich weiß hab ich die 64bit Version von Suse, da ich nen 64 bit Prozessor hab,
Code:
uname -a
sollte dir verraten, was du installiert hast.
Und ja, es macht einen Unterschied ;)
Möglichkeit:
- das src.rpm saugen und auf deinem System rebuilden.
 
OP
E

ehaefner

Newbie
Oje rebuilden, das hört sich schon mal schwer nach ner Aufgabe für Fortgeschrittene an.... :shock:
Da bräuchte ich bitte wenn möglich eine schritt für schritt erklärung....
 
OP
E

ehaefner

Newbie
das muss ich in einer seeeeeeeeeeeehr ruhigen Minute mal machen und hoffe danach geht es :roll:
 
Oben