• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tascam US-122 unter OpenSUSE 10.3 funktioniert nicht ordentl

Hallo, ich hab über einige Seiten meine Tascam USB1.1-Soundkarte (US-122) zum Laufen gebracht und soweit funktioniert auch alles aber wenn ich meinen Rechner neustarte, dann startet die Karte nicht mehr mit. Dafür muss ich jedesmal den Befehl "modprobe -r ehci_hcd" ausführen und dann wiederum neustarten. Allerdings würde ich mir diese ewige Eingeberei gerne sparen wollen. Soweit ichs verstanden habe, handelt es sich wohl um einen Konflikt zwischen USB 1.1 und 2 aber ich bin leider nicht wirklich bewandert, wenn es sich um Hardwarejargon handelt.
Weiß da vlt jemand einen Weg, wie man die USB Interface beim botten so mit einbinden kann, ohne, dass ich ständig diesen Befehl eingeben muss?

Die Anleitung hatte ich übrigens aus dem ALSA-Wiki "http://alsa.opensrc.org/index.php/Tascam_US-122"

Grüße :) , Johannes
 
nochmal ich,

ich wollte nur schreiben, dass sich das problem erledigt hat. ich weiß nicht wirklich warum, ich hab die ganze prozedur einfach nochmal gemacht und jetzt läuft die karte. :)
 
Oben