• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benq FP222W Bildschirm Auflösung

CyClone

Newbie
Hallo Leute !

Also ich hab Suse 10.3, ein Inetl Board mit dem G865 Chipsatz.
Soweit funktioniert alles super. Aber ich hab mit der Bildschirmauflösung Schwierigkeiten. Den Grakartentreiber hab ich installiert, war auch problemlos.
Mein Bildschirm hatt 22" die Auflösung übernimmt er auch. Also er zeit richtig 1680x1050px an. Jedoch ist das Bild etwas unscharf. Es liegt auch nicht am Kabel.
Ich hab bei Benq schon auf der Webseite nachgesehen, da gibts nur so schmalzige Windows Treiber, auch Vista - Aber das nützt mir nichts... :)

Wollte fragen ob vielleicht irgend jemand auch so ein ähnliches Problem hatte, es aber irgenwie hinbekommen hat???

Danke vorläufig !

Lg Stefan
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Steuerst du den TFT analog (VGA-Ausgang) oder digital (DVI) an? Bei analoger Ansteuerung kann es bei der Auflösung schon vorkommen, dass das Bild "matschig" wirkt - hängt von der Qualität ab, die von Grafikchip/-karte her am VGA-Ausgang anliegt.
Eine andere Möglichkeit ist eine falsche Einstellung beim Anti-Aliasing (Kantenglättung). Dazu bitte mal die Suchfunktion im Forum bemühen und im Wiki bei "Microsoft Fonts' nachlesen.
 
Oben