• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungen mit Brother DCP-540CN?

Ich bin am überlegen mir den Brother DCP-540CN zu kaufen. Das Gerät würde bei mir als Netzwerkdrucker bzw Scanner im Einsatz sein.

Hat jemand Erfahrung damit unter OpenSuse 10.2?
Gibts Probleme mit Treibern bzw der Installation?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe zwar nicht den DCP im Einsatz dafür aber den Brother MFC 7225N und der funktioniert wirklich tadellos unter Suse 10.x,Grentoo und verschiedenen Debian Derivaten.
Ich kenne einige Leute die Brother Multifunktions Geräte haben und bei denen es einwandfrei funktioniert.

cu
 

G aus W

Hacker
Hallo Mac_Turrican,

kann mich Whois nur anschließen: Auch bei mir laufen mehrere Brother-Geräte, das von Dir benannte ist zwar nicht dabei, aber bisher haben alle Drucker und MFC, die ich von Brother probiert habe, mit allen von mir genutzten Linux-Distris ohne Probleme gedruckt bzw. gescannt. Die Linux-Unterstützung von Brother muß als absolut vorbildlich angesehen werden!

Gestestet habe ich Tinten-MFC 215-C, Laser-MFC 9180 und Laserdrucker 2030.

Gruß Greg
 
Ich habe einen Brother MFC-7420. Druckt und scannt tadellos.
Hier gibt es Linux Treiber zu den Brother Geräten:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
 
OP
M

mac_turrican

Member
Sehr schön das hört sich sehr gut an :)
Ich hab vorher mal bei Brother angerufen und mit nem freundlichen Techniker 10 Minuten telefoniert. Der hat mir auch den Link geschickt wo man die Treiber für Linux downloaden kann :D
Brother ist in der Hinsicht wirklich kompetent und vorbildlich.

Ich werd mir den DCP-540CN mal holen und dann meine Erfahrungen posten :)
 
Oben