• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Fi Music

mg115301

Newbie
Ich habe eine X-Fi Musik Karte. Jetzt habe ich OpenSuSE 10.3 64bit installiert.
Mir den Treiber geholt und wollte diesen installieren. Leider bekomme ich bei Aufruf der ./installer Datei immer die Meldung, das ich diese Hardware nicht eingebaut habe. UNter Windoof funktioniert es aber.

Wie bekomme ich den Treiber jetzt unter OpenSuSE zum laufen?
 

Yogibär

Member
Die X-fi funktioniert gar nicht unter Opensuse 10.3. Wie inzwischen hinreichend bekannt,ist gcc < 4.0 erforderlich, was auf neuere Distributionen nicht zutrifft.
Somit kann man den Treiber in die Tonne treten und warten, bis Creative endlich aus der Hüfte kommt.
Gruß Yogibär
 

whois

Ultimate Guru
Yogibär schrieb:
Die X-fi funktioniert gar nicht unter Opensuse 10.3. Wie inzwischen hinreichend bekannt,ist gcc < 4.0 erforderlich, was auf neuere Distributionen nicht zutrifft.
Somit kann man den Treiber in die Tonne treten und warten, bis Creative endlich aus der Hüfte kommt.
Du, hast Recht wusste ich vorher noch nicht und habe es gerade erst gelesen.
 
Oben