• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst intel Conexant HD- Audio Kein Ton

tomliwa

Newbie
Nachdem ich ale How Tow`s dieser Welt durchgarbitet habe incl austauschen bzw einbinden einer DST und keinen Erfolg hatte ist das Problem nun seitens Suse selbst gelöst worden. Es gibt seit heute (09.11.07) für OpenSuse 10.3 einen neuen Kernel, der HD-Audio erfolreich einbindet! Einfach unter Yast das Online-Update starten und neustarten.... WICHITG, Master und PCM Regler überprüfen z.B. bei K-Mix sonst übersteuert es fürchterlich ich habe bei mir Beide ca. auf die Hälft, da auch der externe Regler der Lautstärke seinen Dinest versieht.... (Besitze ein Toshiba Satego)

Viel Erfolg!!!

Tom
 
Oben