• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.3 64 se w880i syncen mit usb

Hallo,

mit wammu bekomme ich alles hin, bis auf Kalender (falsches Format).
Möchte es aber auf PIM haben zur Weiterverarbeitung.

Gnoki will nicht, wieso?

Gruß
 

stka

Guru
Wenn du mit gnokii Probleme hast, solltest du ein paar Fehlermeldungen posten. Wie soll die sonst hier jemand helfen?
 
Hallo,

mit KmobileTools geht es.
Nur sync Kontacts bin ich noch am üben.
Gnokii statet bei mir nicht, kommt kurz und ist wieder weg.

Gruß
 
Hallo,
hat sich erledigt.
Ist ja ganz einfach,man muss nur die .lock löschen, dann kann das komplette .vcf in Kontact importiert werden.
Leider keine email aus dem Mobil.
Gruß
 

siouxie

Member
Ich habe die 32bit-Version von 10.3 und stehe vor dem Problem, dass das W880i nicht erkannt wird.

Welche .lock meinst du genau?

Starte ich die kmobiletools, erhalte ich die Meldung:

An error occurred while initializing mobile phone device.
Check your configuration and try again.

Was ist wo wie zu konfigurieren?

Edit:
Ich bin mittlerweile etwas schlauer nachdem ich http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=71&t=71774 gelesen habe. Dort finde ich "Für Kmobiletools ist nur wichtig, dass das Gerät /dev/rfcomm0 vorhanden ist und die richtigen Rechte hat. Die Einrichtung steht auch im Wiki."

In welche Wiki, URL bitte.

Ich lese zu rfcomm0 immer Bluetooth, channel suchen, etc. Bluetooth habe habe ich aber nicht am PC. Ich verwende ein USB-Kabel.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
siouxie schrieb:
Ich bin mittlerweile etwas schlauer nachdem ich http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=71&t=71774 gelesen habe. Dort finde ich "Für Kmobiletools ist nur wichtig, dass das Gerät /dev/rfcomm0 vorhanden ist und die richtigen Rechte hat. Die Einrichtung steht auch im Wiki."

In welche Wiki, URL bitte.
in diesem Wiki hier nehme ich mal an.
 

siouxie

Member
Danke für den Hinweis, ich denke es geht um http://wiki.linux-club.de/opensuse/Rfcomm_anlegen_(Bluetooth)

Danach bin ich aber genau so schlau, wie vorher, da ich kein Bluetooth am PC habe und ich es ja über USB probieren möchte.

Ich kann via USB den Menorystück bei system:/media/sdg1 mounten
Bei einer Telefonverbindung

und das Device auf die MAC des Telefons anpassen. Die MAC erhält man über die Konsole

hcitool scan
Device is not available: No such device

Ich vermute, dafür braucht man Bluetooth, das ich nicht habe.

Wird das mit Opensuse 11.1 einfacher zu konfigurieren?
 
Oben