• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cinergy 1200 DVB-S Opensuse 10.3

Hallo, als Newbie in Sachen Linux habe ich mir Opensuse 10.3 installiert. Soweit läuft auch alles gut, nur meine TV-Karte Cinergy 1200 DVB-S wird unter Yast/TV- nicht erkannt. Dort wird mir der Treiber für diese Karte auch gar nicht angeboten. Aus dem googeln in den Newsgroups konnte ich aber sehen, dass die Karte aber unter Linux durchaus läuft, muss ich vielleicht einen anderen Treiber auswählen oder mache ich da was falsch?
Unter Yast/Installieren von Software habe ich auch schon dvb, dvbd, dvbstream und dvbtune installiert. Liegt wohl an was anderen. Weiß jemand Rat?
Da ich als Newbie mit umfangreichen Konfigurationsänderungen höchstwahrscheinlich noch etwas überfordert bin: Kann mir jemand alternativ eine DVD-S Karte empfehlen, die unter Opensuse 10.3 sofort erkannt wird?
Dank im Voraus.

Mike
 
OP
D

dustybottom

Newbie
Ja, ist ne PCI Karte. Habe sie inzwischen auch mit der "Unknown saa7134 card" zum laufen gebracht und Kaffeine hat schön brav seinen Channelscan gemacht.
Ich bin also fast durch. Allerdings wenn ich ein Programm ansehen will erscheint diese Fehlermeldung:
Kann keinen Demultiplexer für >...../.kaxtv1.ts< finden
Scheint, dass ein Codec fehlt.

Dank im voraus
 
Oben