• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcam-Treiber Installation --> Schritt für Schritt !! ??

siteRay

Newbie
Hallo Linux-Profis,

habe für meine WebCam, von Mustek, die Wcam300A, einen Treiber gefunden der in dieser
Treiberliste! aufgeführt ist. Er wird mit spca5xx/LE gspca v4l1/v4l2 bezeichnet. Nun meine Frage - wie binde ich diesen unter OpenSuse 10.3 ein !? Kann mir das bitte Schritt für Schritt erklären. Hab' da auch so meine Probleme mit der englischen Spache. Im Voraus vielen Dank.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du weisst das du dir mit Google auch Seiten ins Deutsche Übersetzen lassen kannst. :wink:

http://translate.google.com/

Das geht schneller als wenn wir das hier übersetzen. :)

cu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Yast->Software->Community Repositores->
openSUSE BuildService-Treiber für Web-Cams
aktivieren.

Dann kannst du entsprechende Treiber mit Yast->Software->
Software installieren oder löschen
einspielen.

MfG
misiu
 
Oben