• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation auf USB-Platte

rbest

Hacker
hallo allerseits,
ich hatte 10.2 auf einer USB-Platte und hat problemlos funktioniert. Die Installation der DVD (10.3) auf diese Platte ging dann auch ohne Eingriff. Hatte mich schon gefreut - aber leider zu früh. Beim nächsten Kernel-update lässt sich nicht mehr booten.
Ist dieses Problem bekannt?
Meine momentane Lösung ist halt, den Kernel nicht upzudaten.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Warscheinlich liegt es nicht am Kernel , sondern am Bootloader GRUB, der nicht richtig angepasst wurde.

MfG
misiu
 
OP
rbest

rbest

Hacker
scummos schrieb:
» Meine erste Frage ist, warum willst du den Kernel updaten? :D
Was versprichst du dir davon?
Gute Frage :)
Vermutlich, weil ich halt zu den Typen gehöre, die alles fressen, was man ihnen (warnend: Sicherheitsupdate) vorsetzt.

misiu schrieb:
Warscheinlich liegt es nicht am Kernel , sondern am Bootloader GRUB, der nicht richtig angepasst wurde.

MfG
misiu
ja, vermute ich auch. Wenn ich wieder mehr Zeit hab, werd ich nochmal einen Versuch machen. :)
 
Oben