• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Bedienungsanleitung" für xorg.conf

Hallo!
Hat von Euch jemand ne Aufschlüsselung und die Bedeutung der Einträge der xorg.conf?
Ich brauch speziell die Beschreibung der Werte "MaxX,MaxY,MinX,MinY,Movelimit"... na eigentlich alles was mit der einstellung von nem Touch zu tun hat
Danke scho mal für die Hilfe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist zwar für gentoo geschrieben aber übertragbar.
http://de.gentoo-wiki.com/MAN_xorg.conf

cu
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
kenn ich scho! Leider ist da keine der Einstellungen beschrieben die ich brauch. Oder ich bin blind...
Trotzdem danke!!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was willst du denn genau machen?
Sieh dir auch mal den Link an.

http://www.x.org/wiki/

cu
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
ich habe ein Lifebook B 2562 von FSC und wollte das mit Linux betreiben. Wollt mich mal in Suse 10.2 einarbeiten. Dachte das is scho Nutzerfreundlicher geworden! ;-)
läuft super, wenn man die Installation hinter sich hat. Mein Notebook hat kein CD-Rom. Also kein internes. Nur eines über PCMCIA. Und darüber was zu installieren ist katastrophal. Also unter Suse auf alle Fälle! Soll keine Hetze sein, aber egal ob win98,Win2000 oder WinXP gibt es keine Probleme mit dem CD-ROM. Nur Linux erkennt das anscheinend nicht gscheit.
Also nicht zu weit abschweifen...
Es ging alles! Bis aufs Touch. Das hat zwar reagiert, aber leider extrem versetzt. Ich habe jetzt gelesen das in der xorg.conf die kalibriereinstellungen gemacht werden. Leider hab ich im ganzen Netz keine Beschreibung oder Anleitung für Suse 10.2 + FSC Lifebook gefunden. Alle sind für andere Hersteller!Elotouch oder Microdevice(heißt das glaub ich)
 

whois

Ultimate Guru
Hi yano

Dann tu uns doch bitte mal den Gefallen und zeig uns deine Xorg.conf.
Stell sie bitte hier rein damit wird es übersichtlicher. :wink:

http://phpfi.com/

cu
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
hab gerade win2000 wieder draufgespielt weil ich das notebook für die schule brauch :? denk die xorg.conf is im Nirvana...
und zusätzlich habe ich glaub ich was einsgestellt was den x-server zum suizid getrieben hat! :) der is jetzt bei der xorg.conf :)
Wenn ich weiß das es geht tu ich sofort Suse wieder drauf. Will ja nicht ganz dumm und einseitig sterben...
Apropo gehen... weißt Du evtl wie man Auf nem Notebook ohne internes CD-Rom Suse 10.3 installiert? Habs über Bootdisketten vom 10.2er probiert. aber leider springt das Installationsmenü sofort ins Hauptmenü wieder zurück. Egal ob ich die CD einleg oder über Netzwerk(Inet) versuche zu installieren. Bei der Inetinstallation findet er scho was, lädt auch was runter.Springt aber auch danach wieder ins Hauptmenü... Warscheinlich etwas wirr die beschreibung..Sorry
 
Oben