• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Brother MFC-7420 - Was mache ich mit cupswr

Anahita

Member
Hi Leute, bin ziemlich verzweifelt! - Also wenn Windows so kompliziert wäre wie Linux, dan hätte heute kaum jemand einen Computer! - Versuche schon seit zig Stunden meinen Drucker zum laufen zu bringen, bei Windows war es eine Sache von 2 Minuten! - nun zum Problem:
Drucker wird am USB erkannt, und auch dass es der MFC-7420 ist. Problem: auf der CD ist nur der 7820.ppd abgelegt, und auch die anderen Treiber funktionieren nicht. - Auf der Brother-Seite ist ein cupswrapper-treiber.rpm, aber was soll ich damit machen?? - Habe es versucht zu installieren, bzw. sie nach /usr/local/Brother/cupswrapper/usr/local/Brother/cupswrapper entpackt, aber das blöde Ding will trotzdem nicht laufen, und wenn ich Cups starte, bietet es mir nur die Treiber, die ich schon vorher hatte, aber halt nicht den 7420.ppd treiber.
Was mache ich falsch? - 1000 Dank im voraus für eure Hilfe!
Anahita
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das bitte mal durch.
http://wiki.linux-club.de/Brother_MFC-7820N
Das ist zwar nicht explizit für deinen Drucker geschrieben aber auch anwendbar. :wink:

cu
 
Passende Linux Treiber für genau dein Modell bekommst du hier:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html

Wenn du diese Treiber installiert hast, dann läuft auch der MFC-7420. Bei mir steht übrigens auch ein 7420 und läuft prächtig.
Insgesamt sind es 4 Pakete, die du dir ziehen und installieren musst.
Hinterher: YaST => Hardware => Drucker (sofern du Suse hast).
Das ist ne Sache von 5 Minuten. :wink:
 
OP
A

Anahita

Member
Vielen herzlichen Dank! -
Drucker und Scanner laufen jetzt., Nur das PC-Fax kriege ich nicht zum laufen. Welchen Anschluss lp0 (?= muss ich angeben?
 
Oben